Chance für Senior*innen: Unterstützung für Feiern (m/w/d)

Geringfügige Beschäftigung in Graz!

Wir sind ein kunterbuntes Team aus Gastrofachkräften, Pädagog*innen und Menschen mit Lernschwierigkeiten und Behinderungen, die das Restaurant Das Lorenz zu einem ganz besonderen Wohlfühlort in Graz machen.

Wir teilen dieselbe Vision von einem inklusiven Ort, an dem wir unsere Teilnehmer*innen in ihrer Entwicklung begleiten dürfen, der aber auch unseren Gästen eine schöne Zeit in Ruhe, bei gutem Essen und Service, bereiten soll.

Zusätzlich zu unseren regulären Öffnungszeiten werden unterschiedliche Feiern (z.B. Hochzeiten, Abschlussfeiern, Firmenfeiern, usw.) bei uns veranstaltet. Dafür brauchen wir immer wieder helfende Hände in der Küche und im Service. Hilf uns dabei, vielen Menschen eine besondere Feier zu bereiten, an die sie sich noch lange erinnern werden.

Dafür ermutigen wir besonders Senior*innen, die Erfahrung in der Gastronomie haben und zu ihrer Pension etwas dazuverdienen wollen, sich zu bewerben.

Deine Aufgaben:

Du arbeitest bei unseren Feiern in der Küche oder im Service mit. Deine genauen Aufgaben hängen von deinen Qualifikationen und Kenntnissen ab. Unterstützung brauchen wir in folgenden Bereichen:

  • Kochen
  • Service
  • Abwasch
  • Verschiedene Hilfstätigkeiten

Wir suchen nicht nur reine Hilfskräfte! Auch wenn du früher als Chef de Cuisine, Souschef oder Chef de Partie gearbeitet hast, bist du bei uns richtig. Egal welche Ausbildungen du gemacht hast und welche Jobs du hattest, wir freuen uns auf dich.

Das bringst du mit:

  • Freude an der Arbeit in der Gastronomie
  • Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Organisations- und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das erwartet dich bei uns:

  • Wir sind ein familiäres und soziales Team.
  • Wir arbeiten in einer schönen Altbauvilla umgeben von einem grünen Park inklusive eigenem Gemüsegarten.
  • Du bekommst Gestaltungsmöglichkeiten und Chancen, dich und deine Ideen einzubringen.
  • Wir leben Diversität und Inklusion. Eine offene Kommunikation ist uns sehr wichtig, wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander.

Deine Wochenstunden und dein Gehalt:

Die Basis für deine Bezahlung bildet der Kollektivvertrag für die Gastronomie. Dein Stundenlohn liegt bei 13 € und du wirst geringfügig bei uns angestellt.

Wir sagen dir, wann unsere Feste sind, und du sagst uns, wann du Zeit hast.

Du bekommst von uns eine Liste mit allen geplanten Feiern und suchst selbst aus, an welchen Tagen du arbeiten möchtest.

Übrigens…

Wir legen viel Wert auf Diversität und Inklusion. Deswegen laden wir alle Menschen dazu ein, sich bei uns zu bewerben.

Egal, wie alt du bist, woher du kommst, wie du aussiehst, mit welchem Geschlecht du dich identifizierst, wen du liebst oder ob du eine Behinderung hast oder nicht: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Besonders freuen wir uns über Bewerbungen von Senior*innen, die ihre Pension ein bisschen aufbessern wollen und Lust haben, geringfügig wieder ein bisschen Arbeitsluft zu schnuppern.

Wir haben dich neugierig gemacht?

… dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder telefonisch!

Mag.a  Claudia Schneider
Bereichsleitung
atempo Betriebsgesellschaft mbH
Heinrichstraße 145
A-8010 Graz

T: +43 (0) 316 81 47 16 -12
M: +43 (0) 699 18 14 71 62
E: bewerbungen@atempo.at

www.daslorenz.at
www.atempo.at